So Funktioniert's
Die Zukunft des Fahrzeugkaufs schon heute erleben:
Vollständig online – einfach – bequem – unkompliziert
Bei der PSA Retail, der eigenen Vertriebsgesellschaft der Stellantis Gruppe, findest du jetzt online dein persönliches Wunschfahrzeug! Wir bieten dir nicht nur eine bunte Mischung unserer Konzernmarken, sondern auch alle gängigen Marken und Modelle anderer Hersteller zum Kauf an. Und dies rundum sorglos zu unseren PSA Retail Leistungsversprechen. Werde Teil der PSA Retail/ Stellantis-Familie und shoppe unsere Top-Auswahl aus qualitätsgeprüften Vorführwagen sowie jungen Gebrauchten ganz einfach online.
Schritt 1
Die Bestellung
Dein Weg zum neuen Auto ist ganz einfach! Besuche dazu jetzt unsere Online-Garage und entdecke dein neues Auto mit hochauflösenden Bildern und detaillierter Ausstattungsliste. Bist du fündig geworden, klickst du einfach auf den Button „Jetzt online kaufen“. Im weiteren Bestellprozess wählst du dann deine Lieferoption, Zahlungsart sowie andere Zusatzleistungen aus. Individuell, ganz nach deinen Wünschen!
Schritt 2
Bezahlung
Du hast keine Kreditkarte? Kein Problem! Wähle bequem zwischen verschiedenen Bezahlmethoden, die zu deinen Bedürfnissen passen. Unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode, leistet du eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro und reservierst so direkt dein Auto. Den Restbetrag überweist du später einfach auf das Konto der Niederlassung. Anschließend setzt sich telefonisch oder per E-Mail einer unserer Mitarbeiter mit dir in Verbindung.
Schritt 3
Was passiert nach der Online-Reservierung?
Du hast bereits 500 Euro angezahlt. Nun wirst du gebeten, ein Foto (jpg) oder PDF der Vorder- und Rückseite deines Personalausweises bzw. Reisepasses per E-Mail an unseren Verkaufsleiter zu versenden, damit wir sichergehen können, dass du auch wirklich die Person bist, die das Auto gekauft hat. Wir gleichen dann deine persönlichen Daten mit denen des Ausweisdokuments ab. Anschließend erhältst du von uns ein vorvertragliches Informationsblatt, welches wir unterschrieben, per E-Mail, zurück benötigen. Wenn alles passt, bekommst du im Anschluss die Vertragsunterlagen von uns zugeschickt, die wir ebenfalls unterschrieben benötigen - gerne per E-Mail.
Du hast alles erledigt? Den ausstehenden Restbetrag überwiesen? Super! In den nächsten 48 Stunden (ausgenommen an Wochenenden und Feiertagen) setzt sich ein Mitarbeiter unserer Niederlassungen mit dir in Verbindung und koordiniert ganz nach deinen Wünschen und gewählten Zusatzoptionen deine persönliche Auslieferung.
Schritt 4
Auslieferung UND Übergabe
Auslieferung
Du hast im Zuge des Bestellprozesses eine Home-Zustellung gebucht? Perfekt, wo auch immer du in Deutschland wohnst (bis 800km) – wir bringen dein neues Auto direkt zu dir nach Hause. Unser zertifizierter Partner stellt dir das Auto vollgetankt und fahrbereit vor die Haustür.
Du möchtest das Auto lieber in der Niederlassung, in der du das Fahrzeug gekauft hast, persönlich abholen? Auch das ist kein Problem.
Übergabe
Ob Übergabe an einem unserer Standorte oder per Home-Zustellung: Unsere Fahrzeuge entsprechen immer zu 100% unseren Leistungsversprechen des Herstellers.
Bei der Übergabe per Home-Zustellung hast du mit der gebuchten Lieferoption auch immer direkt einen vollen Tank mit gebucht, damit du direkt losfahren kannst und mobil bist! Unser zertifizierter Partner dokumentiert mit dir den Zustand des Fahrzeugs.
Bei der persönlichen Abholung in einer unserer Niederlassungen bekommst du eine Fahrzeug-Übergabe von einem unserer geschulten Mitarbeiter.
Keine Sorge, sollte mal etwas nicht deinen Ansprüchen entsprechen, stehen dir unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.
Da wir an unsere Qualität und Fahrzeuge glauben, bieten wir dir darüber hinaus ein 14-tägiges Rückgaberecht an, sodass du das Fahrzeug einfach an uns zurückgeben kannst. Bitte stelle sicher, dass das Fahrzeug dabei nicht mehr als 1.000 zusätzliche Kilometer gelaufen hat.